Unser Ausflug ins Schwimmbad nach Grötzingen am Mittwoch, den 20.05.2015

Schwimmbad 7 HP

Am Montag sind wir, die Kinder der Klasse 1a, mit unserer Lehrerin Frau Kowa und Pauls, Julians und Leas Mama um 8 Uhr losgefahren. Wir fuhren nach Grötzingen ins Hallenbad, wo meine Mama arbeitet. Ich war richtig arg aufgeregt.

Im Schwimmbad war es ganz toll. Es gab vier Stationen, die wir machen konnten. Ein rotes Seil war durchs Wasser gespannt. Mit einem Schwimmbrett zogen wir uns am Seil übers Wasser. Vom Sprungbrett sind wir gesprungen und wir haben Tauchringe vom Beckenboden geholt. Dabei hatten wir Taucherbrillen auf. Das Wasser war gar nicht tief. Da konnte sogar Lenna stehen! Außerdem haben wir uns auf einer Schwimmmatte durchs Wasser gezogen. Das war sehr schön.

Als wir geduscht und angezogen waren, feierten wir noch Julians Geburtstag. Wir aßen Brezeln, Muffins, türkisches Gebäck, Obst und Gemüse und sangen für Julian ein Lied. Er freute sich sehr.

Als wir wieder daheim waren, war ich total erschöpft.

(Annabelle Rosenburg, Klasse 1a)

Schwimmbad 1 HP Schwimmbad 5 HP