Flussbettwanderung in der Murg

Am Freitag, den 21.07.2017, trafen wir uns um 7:35 Uhr an der Haltestelle Durmersheim Nord. Mit der S-Bahn fuhren wir nach Raumünzach. Schon die Bahnfahrt war ein richtiges Abenteuer. Der Bahnführer erlaubte uns bei ihm zu sitzen. Wir durften Türen öffnen und Timm zählte alle Knöpfe. Er kam auf 150 Stück. Als wir im Tunnel waren, schaltete der Bahnführer das Licht in der Bahn aus. Es war stockdunkel und alle applaudierten.

Als wir ankamen, liefen wir zur Murg und stellten unsere Rucksäcke unter Bäumen am Flussufer ab. Danach liefen wir auf einem Weg die Murg flussabwärts. Nach diesem kleinen Fußmarsch ging es endlich zum Flussbett. Nun musste zuerst die Murg durchquert werden, was gar nicht so einfach war. Bereits auf den ersten Metern fielen die ersten ins Wasser. Wir alle hüpften von Stein zu Stein. Als wir begriffen, dass wir nass werden durften, liefen fast alle durchs Wasser. Zwischendurch machten wir eine kleine Pause, um in kleinen, warmen Pfützen mit Kaulquappen und Fröschen zu spielen. Es machte viel Spaß auf den nassen und glitschigen Steinen herumzuklettern und sich nass zu machen. Als wir wieder bei unseren Rucksäcken ankamen, hatten wir Zeit für ein ausgiebiges Vesper und noch viel Badespaß. Keskin, Sebastian und Niclas bauten einen Damm aus Steinen.

Am Schluss zogen wir uns wieder um und fuhren mit der S-Bahn nach Hause. Unsere Eltern warteten schon ganz gespannt auf uns.

Es hat uns richtig Spaß gemacht in der Murg zu baden, zu klettern und zu bauen.

Wir waren uns alle einig: „Das war der beste Ausflug!“

(Niclas und Timm, Klasse 3a)