Der Nikolaus und der Knecht Ruprecht an der Rheinauschule

IMG 6365 2

Auch den 2. Advent feierten wir gemeinsam im Innenhof unserer Schule. Und da der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht in diesem Jahr ganz besonders viel zu tun hatten, besuchten sie uns einfach einen Tag früher.

Wie freuten wir uns alle über über unsere ganz besonderen Gäste!

IMG 6370 2

Gemeinsam sangen wir das Lied „Wenn die zweite Kerze brennt“, später sogar im Kanon mit dem Lied „Knospen springen auf“, instrumental begleitet von der Klasse 3b.

IMG 6358 1IMG 6398 2

Nachdem der Nikolaus eine Rede gehalten und die Kinder darum gebeten hatte, ihm doch einmal etwas zu schreiben oder zu malen, erhielten alle – sowohl die Kleinen als auch die Großen – ein Präsent. Vielen Dank lieber Nikolaus!

Auch in diesem Jahr feierten wir den Barbaratag. Hierfür stellten wir Obstzweige auf und lauschten der Geschichte der Heiligen Barbara, die von Mia-Felice aus der Klasse 3a und Frau Werling vorgetragen wurde.

IMG 6375 2

Zum Abschluss rockten wir dann alle zusammen zu dem Song „Du bist der Weihnachtsmann“.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein der Rheinauschule, der diese Aktion unterstützt hat.