TASTATURKURS für Schüler der Kl.4

Leitung: U. Werling

10-Finger-Schreiblehrgang

2021 07 14 Tastaturtraining 01 2021 07 14 Tastaturtraining 02

Das Schreiben mit dem 10-Finger-System stellt mittlerweile eine Schlüssel-qualifikation dar, die auch schon Kinder im Grundschulalter erwerben sollten. Dadurch wird das Schreiben am Computer erheblich erleichtert und man bewältigt mit dem 10-Finger-System seine Arbeit in der halben Zeit.

Durch eine beschleunigte Lernmethode bei der Visualisierungs- und Assoziationstechniken im Mittelpunkt stehen, fällt das Erlernen des Tastaturfeldes den Kindern sehr leicht.

Alle Viertklässler der  Rheinauschule haben die Möglichkeit, am Tastaturtraining teilzunehmen.

Der Kurs ist fest in den Stundenplan integriert und wird über das Schuljahr hinweg parallel zum regulären Unterricht in Kleingruppen durchgeführt.

DSC01068 DSC01070