Altkleidersammlung des Fördervereins

2024 Altkleidersammlung 01

Traditionell zur Herbstzeit machten sich auch in diesem Jahr wieder die zahlreichen Helfer aus der Elternschaft der Rheinauschule auf den Weg, um mit Traktoren und Anhängern die vordefinierten Sammelbezirke abzufahren und die Kleiderspenden der Auer einzusammeln. Dankenswerterweise hatte wieder Otto Heitz sein Grundstück für die Bereitstellung des Containers zur Verfügung gestellt und obendrein noch für die eine Rampe eingerichtet, welche die Begehung des Containers bei der Befüllung deutlich vereinfachte. Und als ob das des Guten nicht schon genug gewesen wäre, servierte er den Helfern vor Ort auch noch einige Getränke. Herzlichen Dank hierfür!

Die perfekt organisierte Sammelaktion verlief reibungslos, und in sagenhafter Geschwindigkeit füllte sich der Container mit den in Säcken verpackten Kleiderspenden. Am Schluss landete man quasi eine Punktlandung, d.h. alle eingesammelten Kleiderspenden fanden in dem bis zum Anschlag gefüllten Container gerade noch Platz. Nun dürfen wir gespannt sein auf den Erlös, der aufgrund der Menge nun doch etwas höher ausfallen dürfte, als dies der derzeit eher niedrige Altkleiderpreis befürchten ließ.

Herzlichen Dank an alle aktiven Helferinnen und Helfer, an die zahlreichen Kleiderspender sowie an Otto Heitz für die Unterstützung!