Aktuelle Seite: Home Portfolio Übersicht Schulkonzept Mediencurriculum Mediencurriculum Informationstechnische Grundlagen - Kompetenzen 1/2
Informationstechnische Grundlagen- Kompetenzen 1/2
Ich kann einige Programme starten und mit ihnen arbeiten. Dabei halte ich mich an die Regeln im Umgang mit den Geräten |
|||
Lernschrtitt 1a Ich kann... unsere Regeln für Computer oder Tablets einhalten. |
Lernschritt 1b Ich kann...
|
Lernschritt 1c Ich kann... verschiedene digitale Geräte unterscheiden und sagen, wofür man sie am besten einsetzt. |
Lernschritt 1d Ich kann... meine erstellten Ergebnisse speichern. |
Praktische Umsetzungsbeispiele im Unterricht |
|||
|
Mediendienste: - iPad-Dienst |
iPad: Der Umgang mit dem iPad ist den Kindern durch umfangreichen Einsatz im Unterricht geläufig. |
Airdrop: - auf Lehrerrechner speichern |
Aufbewahrung: - Aus der Ladestation holen |
Beamer: Der Beamer wird im Schulalltag als visualisierendes Medium benutzt. |
||
Bedienung: - Anmelden |
Visualizer: Präsentieren von Bildern, Büchern, Hausaufgaben... |
||