Aktuelle Seite: Home Portfolio Übersicht Schulkonzept Mediencurriculum Mediengesellschaft & -analyse 1/2
Mediengesellschaft & -analyse - Kompetenzen 1/2
|
|||
Lernschrtitt 1a Ich kann... sagen, welche Medien ich jeden Tag nutze. |
Lernschritt 1b Ich kann...
|
Lernschritt 1c Ich kann... Situationen beschreiben, in denen es mir schwerfällt, das digitale Gerät auszuschalten. |
Lernschritt 1d Ich kann... die Wirkung von Farben, Filmen, Bildern und Musik in digitalen Medien auf meine Stimmung beschreiben. |
Praktische Umsetzungsbeispiele im Unterricht |
|||
Gesprächsrunde: Im Klassengespräch über Mediennutzung reden. |
Gesprächsrunde: - Kinder aufklären |
Gesprächsrunde: - Situationen beschreiben |
Gesprächsrunde: Thematik evtl. durch Geschichte einführen |
Dokumentation: Mediennutzung dokumentieren |
|
|
|
I |
|
|
|
|
|
|
|