^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner
Besucht im Tulla – Gymnasiumin Rastatt
Tulla 1 
Am Mittwoch, den 23.10.2013 war die Klasse 4 zu Besuch im Tulla – Gymnasium in Rastatt. Der Bus holte uns um 7.50 Uhr ab und fuhr dann nach Plittersdorf. Hier gab es eine Exkursion in die Rheinauen. Den Schülern wurde erklärt, wer Herr Tulla war und dass er für die Rheinbegradigung verantwortlich war. Im Anschluss ging es dann ins Gymnasium. Hier wurde die Klasse 4 von den „Tullanern“ empfangen und in Gruppen eingeteilt. Die Schüler erfuhren an den einzelnen Stationen wie beispielsweise der Rhein verläuft, welche Vor – und Nachteile die Rheinbegradigung brachte und wie die Menschen vor der Begradigung lebten. Es war ein sehr interessanter Vormittag, der den Schülern viel Spaß gemacht hat. 
 
Tulla 2 Tulla 3
 
Tulla 4 Tulla 5