Theaterbesuch in Baden-Baden
Gruppenbild 2
Traditionell zur Adventszeit besuchten auch in diesem Jahr am 16.12.13 alle Klassen der Rheinauschule das Theater in Baden Baden.
Nach dem obligatorischen Adventssingen in der Aula, dem dieses Mal auch einige Eltern beiwohnten, kamen die Busse pünktlich zur Abholung auf den Schulhof gefahren. Dabei kam es zu einem freudigen Wiedersehen, da unter den Busfahrern auch der ehemalige Schulleiter der Rheinauschule, Herr Aurich, war.
Im prächtigen Theatersaal, der allein schon den Theaterbesuch zu einem Erlebnis macht, wurde das berühmte Märchen  „Kalif Storch“ von Wilhelm Hauff vor einem liebevoll gestalteten Bühnenbild in Szene gesetzt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich am Ende begeistert, sodass die einzig vernehmliche Kritik letztlich nur inhaltlicher Art war und den berechtigten Einwand brachte, dass bei der richtigen Wahl des Tieres die Helden des Stückes doch ein wesentlich leichteres Spiel gegen den Zauberer gehabt hätten: „Warum hat sich der Kalif nicht in einen Tiger verwandelt?“