Leseparty der Drittklässler

LP 1

Dem Leitbild entsprechend ist der Rheinauschule eine intensive Leseförderung wichtig. Neben Aktivitäten wie Bibliotheksbesuchen, online-basierten Leseprogrammen, Leseritualen und Fördermaßnahmen ist die jährlich stattfindende Leseparty in Klasse 3 ein Baustein zur Förderung der Lesemotivation.

Am 20.02.2014 führten die beiden Klassen 3a und 3b gemeinsam unter der Regie der beiden Klassenlehrerinnen Frau Kolokotronis und Frau Wippert sowie der Referendarin Frau Schönherr ihre Leseparty durch. Unterstützt durch die Elternschaft, die für das leibliche Wohl sorgte, wurde die Leseparty zu einem großartigen Gemeinschaftserlebnis im Zeichen des Lesens. Ein besonderes Highlight war sicherlich der Vortrag unsere Märchenerzählerin Frau Huditz, die es schaffte, eine besonders märchenhafte Atmosphäre bei Kerzenschein in die Schülerbibliothek zu zaubern und die Kinder in ihren Bann zu ziehen.

LP 2 LP 4
LP 3 LP 5