Sieg der Rheinauschule
Fußballer gewinnen Vorrundenturnier
Vorrundensieg.1JPG
Beim diesjährigen landesweiten Grundschulfußballturnier „3-Löwen-Cup“ gelang der Mannschaft der Rheinauschule Au am Rhein ein furioser Start. Das am 18.03.2014 in Bietigheim durchgeführte Vorrundenturnier auf Kreisebene konnten die Auer souverän mit 12 Punkten und ohne Gegentreffer für sich entscheiden und sich gegen die Mannschaften aus Plittersdorf, Baden-Baden, Altschweier und Iffezheim durchsetzen. Bei dem großartigen Auftritt der Rheinauschüler zeigte lediglich Torwart Silas Bauer leichte Anflüge von Langeweile, was nicht zuletzt am sehr sicher agierenden Nabil Ainouche und Nico Werner in der Abwehr  lag. Auch offensiv strahlten die Auer stets Gefahr aus, sodass sich am Ende Jonas Debald als Torschützenkönig des Vorrundenturniers feiern lassen konnte. Den Gruppensieg unter Dach und Fach brachte aber letztlich Sven Schild aus der Klasse 3b, dem der alles entscheidende Treffer zum 1:0 im letzten Gruppenspiel gelang. Als Gruppensieger qualifizierten sich die Rheinauschüler direkt für das Kreisfinale, welches am 29.04.2014 in Muggensturm ausgespielt wird. Herzlichen Glückwunsch!!!