Rheinauschüler erneut siegreich!
Homepage 1
Nachdem die Fußballer der Rheinauschule bereits in Bietigheim das Vorrundenturnier des diesjährigen Drei-Löwen-Cups gewinnen konnten, starteten sie nun auch beim Kreisfinale voll durch. Von insgesamt zwölf Mannschaften, die zuvor jeweils schon ein Vorrundenturnier gewonnen hatten oder zu den bestplatzierten Zweiten gehörten, wurde am 29.04.2014 die Qualifikation für das große Turnier auf RP-Ebene ausgespielt - eine äußerst schwierige Aufgabe, konnten sich doch hier nur die beiden Erstplatzierten qualifizieren.
Unsere Schüler aus Au kamen gleich gut ins Turnier. Gleich im ersten Gruppenspiel gelang den Auern ein sicherer 3:1-Sieg. Hätte man zu diesem Zeitpunkt schon geahnt, das Schlussmann Silas Bauer hier überhaupt das einzige Mal im Verlaufe des Turniers einen Gegentreffer hinnehmen müsste, wäre man sicherlich um einiges lockerer in die nächsten Spiele gegangen. Doch so hielt man die Spannung hoch, speziell vor dem nächsten Gegner aus Gaggenau-Hörden – und das war auch gut so. Die Hörder beeindruckten in ihrem ersten Spiel gegen Altschweier mit einem 5:0, sodass die Rheinauschüler gewarnt waren. Erwartungsgemäß gestaltete sich das Spiel auch äußerst spannend. Die beiden Mannschaften spielten hochkonzentriert und absolut auf Augenhöhe. Nach einem missratenen Abschlag des Schlussmannes aus Hörden reagierte Jonas Debald blitzschnell und lüpfte mit einem sehenswerten Heber den Ball gekonnt über den Torwart zum glücklichen 1:0.
Nachdem die Rheinauschule auch die Spiele gegen Altschweier (3:0) und Bad Rotenfels (1:0) für sich entschieden hatten, stand man bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen Baden-Oos als Gruppensieger fest. Entsprechend schaltete man einen Gang runter und konnte sich mit einem sicheren 0:0 begnügen.
Spannend wurde es dann aber wieder im Finale. Die sehr starken Sieger aus Gruppe 2 waren die wohlbekannten Schüler der benachbarten Rheinwaldschule aus Elchesheim-Illingen. Mit unglaublichem Einsatz neutralisierten die Abwehrkräfte der Auer die offensivstarken Gegner. Doch auch die Elchesheim-Illinger ließen hinten kaum Chancen zu, sodass es nach Ende der regulären Spielzeit 0:0 stand. Im Elfmeterschießen schlug dann die große Stunde von Silas Bauer. Sowohl die beiden ersten Schützen aus Au als auch aus Elchesheim-Illingen scheiterten am gegnerischen Torwart. Als dann Nabil Ainouche für Au unhaltbar verwandelte und Silas weiterhin seinen Kasten sauber hielt, machte schließlich Lars Nawrath mit seinem Siegtreffer zum 2:0 alles vorzeitig klar.
Da sich beide Finalisten für das Endrundenturnier auf Regierungsbezirksebene qualifiziert haben, können die Auer quasi gemeinsam mit den Elchesheim-Illinger am 3.6.2014 die Reise nach Waghäusel-Kirrlach antreten. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz der Rheinauschule und zu dieser großartigen Leistung!
Homepage 3 Homepage 4
Homepage 5 Homepage 6