Weihnachtsfeier 2014 bei den Zweitklässlern

weihnachten 2014 klasse 2 1

Am Ende der zweiten Adventswoche durften sich die Auer Zweitklässler bereits zum zweiten Mal in ihrer Grundschulzeit auf und bei ihrer Weihnachtsfeier mit ihren Eltern, Geschwistern und ihrer Lehrerin freuen. Die Kinder hatten dafür im Unterricht vielfältige Gedichte, Lieder und Vorlesestücke einstudiert und haben diese im Rahmen des weihnachtlichen Programms vorgetragen.

Einige Kinder konnten sogar mit Instumentalstücken auf dem E-Piano, der Geige sowie der Blockflöte aufwarten. Auch der weihnachtliche Zimmerschmuck war im Unterricht mit der Klassenlehrerin und der BK-Lehrerin gebastelt worden. Außerdem gestalteten zwei Kinder ein weihnachtliches Tafelbild, den Stall mit der Krippe und Maria und Josef, dem Stern, den Tieren und den Weisen aus dem Morgenland. Nach den Vorträgen wurden Tee, Kaffee, Kakao und die vielen Plätzchen serviert, die die Kinder eine Woche zuvor mit Hilfe mehrerer Mütter in der Schulküche gebacken hatten. Einige der Frauen hatten zu diesem Zweck zu Hause Teige vorbereitet und ihren Kindern in die Schule mitgegeben, wo andere Mütter dann mit den Kindern das Ausstechen und Backen übernahmen. Allen mitwirkenden Eltern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

weihnachten 2014 klasse 2 2 weihnachten 2014 klasse 2 3