^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Schattentheater an der Rheinauschule

HP Schattentheater 2

Am vergangenen Freitag, den 30.01.2015, durften unsere Grundschulkinder eine ganz besondere Theateraufführung erleben. Die Klasse 3b studierte unter der Leitung von Frau Schönherr im Rahmen eines Projektes ein Schattentheater mit den Kindern ein.

Das Märchen „Dornröschen“ wurde sehr anschaulich und hinter einer Leinwand dargestellt und mit Lichteffekten und Musik untermalt. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer dabei und zeigten ihr Können in hervorragender Weise. Alle Zuschauer waren fasziniert und verzaubert. Entsprechend wurde die Aufführung anschließend mit viel Applaus gewürdigt.

Das Schattentheater wird am kommenden Dienstag, den 10.02.2015, nochmals bei der Seniorenfasnacht aufgeführt.

HP Schattentheater 3 HP Schattentheater 4

HP Schattentheater 1 HP Schattentheater 5