^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner
Kartoffelgerichte
HP1
Am Freitag, den 09.10.2015,  war es soweit: Die Kartoffeln, die von der Klasse 4a im Frühjahr im Schulgarten gepflanzt und Anfang Oktober geerntet worden waren, wurden in der Schulküche verarbeitet. Zwei Mütter unterstützten freundlicherweise die Aktion. Die Kinder halfen beim Schälen, Schneiden und Rühren eifrig mit.
Es wurden Pellkartoffeln und Kartoffelsuppe gekocht und süße Kartoffelwaffeln gebacken. Die Gerichte schmeckten sehr gut, und alle aßen mit großem Appetit. Herzlichen Dank an die helfenden Hände der Eltern!
 
H.Litschauer
HP2 HP3 
HP4 HP5