Weihnachtsfeier 2015 der Drittklässler

Weihnachten Drittklaessler 1

Am letzten Freitag vor den ersehnten Schulferien und den damit verbundenen Feiertagen verbrachten die Kinder der Klasse 3 gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und ihrer Klassenlehrerin einige vorweihnachtliche Stunden im geschmückten Klassenzimmer.

Vier Mädchen und Jungen hatten zu diesem Zweck mit viel Aufwand und Geschick eine riesige Krippendarstellung an die Tafel gezaubert, andere Kinder indessen hatten wahre Unmengen von hübschen, bunten Papiersternen als Zimmerschmuck gebastelt, um ihrer Feier einen passenden äußeren Rahmen zu geben.

Zuvor waren im Unterricht tagelang weihnachtliche Gedichte, Geschichten sowie heitere Advents- und Nikolaussketche eingeübt worden, welche dem elterlichen Publikum an diesem Abend vorgestellt wurden. Daneben hatten einige Kinder zu Hause kleine Instrumentalstücke einstudiert und konnten die Feier damit zusätzlich bereichern. Zum Einsatz kamen dabei ein E-Piano, eine Geige, eine Trompete und eine Gitarre.

Zum Abschluss wurde die Weihnachtsfeier mit einem gemütlichen Beisammensein bei Tee und Gebäck abgerundet.

Sabine Schnepf, Lehrerin

Weihnachten Drittklaessler 2 Weihnachten Drittklaessler 3