Dritter beim Drei-Löwencup

Rheinauschüler mit Pech ausgeschieden

HP 1

Beim diesjährigen landesweiten Grundschulfußballturnier „3-Löwen-Cup“ starteten die Fußballer der Rheinauschule leider zu zaghaft ins Turnier. Gegen den Auftaktgegner Würmersheim wirkten die Auer Spieler noch sehr unsicher und bisweilen desorientiert. So gelang es den späteren Turniersiegern aus Würmersheim, aus dieser Tatsache Kapital zu schlagen und entschieden das Eröffnungspiel mit einem knappen 0:1 für sich.

Im nächsten Spiel jedoch wachten die Auer allmählich auf. Gegen die Hausherren gelang es Fabio Perchio, mit einem sehenswerten Treffer zum 1:1 die Mannschaft ins Turnier zu bringen und damit den ersten Punkt für die Rheinauschule zu holen. Gerad in der Endphase des Spiels gegen Bietigheim wirkten die Auer auf einmal wie entfesselt. Doch nicht zuletzt der stark parierende Rune Seiber rettete den so wichtigen Punkt. Bei einem brandgefährlichen Konter der Bietigheimer reagierte er in einer 1:1-Situation goldrichtig rettete durch eine Glanzparade den wichtigen Punkt. Diesen Schwung nahm man mit ins nächste Spiel gegen die gefürchteten Gegner aus Elchesheim-Illingen.

Es folgte der höchste Sieg des Turniers: Mit einem 3:0 nach zwei Toren von Fabio Perchio sowie einem Treffer von Luca Busch fegten die Auer die Nachbarn aus Elchesheim-Illingen vom Platz, wodurch der letzte Gegner, die Brüchelwaldschule aus Ötigheim, gewarnt war. Entschlossen und selbstbewusst gingen die Auer das letzte Spiel an, das lange auf Augenhöhe verlief. Doch ein unglücklich verlängerter Ball eines Spielers der Rheinauschule landete im eigenen Tor, wodurch Ötigheim mit 1:0 in Führung gebracht wurde. Die Antwort aus Au ließ nicht lange auf sich warten: Darian Burkart wurde aufs Feld geschickt und erzielte nur wenige Sekunden nach dem Gegentreffer den Ausgleich. Beide Mannschaften wussten nun, dass es für sie um alles ging. Doch letztlich war das Glück nicht auf Auer Seite: Ein Eckball mogelte sich zwischen dem gut postierten Auer Abwehrspieler und dem kurzen Pfosten durch und brachte den Ötigheimern erneut durch Auer Hilfe den Siegtreffer.

Trotz eines beachtlichen Auftretens Für die Rheinauschule reichte letztlich der dritte Platz nicht aus, um sich für das Kreisfinale zu qualifizieren. Die zwischenzeitlich aufblitzende Stärke, der deutliche Sieg gegen Elchesheim-Illingen, sowie der Verlauf des Turniers brachten jedoch die Erkenntnis, dass man es mit jedem der beteiligten Teams hätte aufnehmen können, sodass man hoch erhobenen Hauptes das Turnier verlassen konnte.

HP 2 HP 3

HP 4