^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Besuch der öffentlichen Bücherei in Au am Rhein

Am 18.07.2017 besuchten wir, die Kinder der Klasse 3a, die Bücherei in Au am Rhein. Frau Thieme begleitete uns zu Fuß zur Bücherei, die an diesem Tag nur für uns öffnete. Nadine Wittum empfang uns herzlich und stellte uns am Anfang ein Rätsel.

Nach einer kurzweiligen Einführung durften wir uns alles genau anschauen. Sogar ein Buch, eine CD oder ein Spiel durften wir uns ausleihen. Zum Schluss wurde unser Wissen mit einem kleinen Quizz abgefragt. Weil wir noch so viel wussten, bekamen wir alle Buchstabenkekse. Frau Fahrner begleitete uns kurz vor Unterrichtsschluss in die Schule. Zu Hause angekommen, begann ich in meinem Buch zu lesen. Das war ein richtig toller Ausflug in die Bücherei.

(Annabelle Rosenburg, Klasse 3a)