^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Besuch aus Frankreich 

2019 Austausch mit Frankreich 01

Am Dienstag, dem 25. Juni 2019, war es endlich so weit. Neugierig und aufgeregt warteten wir in unserem Klassenzimmer auf die Ankunft der französischen Austauschschüler. Als Frau Schnepf dann plötzlich rief: “Die Franzosen sind da, wir gehen gemeinsam runter", versammelten wir uns alle in der Aula. Dort teilte uns Frau Schnepf die Kinder zu. 

Leider war Karolinas Austauschschülerin umgezogen. Sie bekam aber ein Mädchen, das neu in der Klasse war.

Wir, die Drittklässler, führten das Lied: “Elefànte ùf’m Àpfelbaum" vor. Serge Rieger, der das Lied gedichtet hat, war auch da. Anschließend sangen uns die Franzosen auch ein Lied vor. Danach durften wir alle zusammen auf dem Schulhof spielen. Da es so heiß war, schaltete Herr Jonatzke den Rasensprenkler an. Ein paar Kinder waren pitschnass. 

Wir bastelten Fluggeschosse, malten Mandalas aus und machten ein Quiz. Der Tag ging viel zu schnell zu Ende. Wir können es kaum erwarten, bis wir nächstes Jahr nach Frankreich dürfen.

Von Ella Streib und Ida Walter aus Klasse 3

2019 Austausch mit Frankreich 02 2019 Austausch mit Frankreich 03

2019 Austausch mit Frankreich 04 2019 Austausch mit Frankreich 05