^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Musical zum 1200-jährigen Dorfjubiläum

2019 Jubiläumsmusical 01

Am 07.07.2019 führte die Theater-AG das Stück „Früher-Heute“ (geschrieben von Leonie Huditz) auf dem Dorffest in Au am Rhein auf. Es gab verschiedene Rollen. Das 1. Kind in der Erstbesetzung war Philine und die Zweitbesetzung übernahm Michelle. Das 2. Kind in der Erstbesetzung wurde von Tom übernommen und die Zweitbesetzung dafür nahm Kevin in Anspruch. Das 3. Kind in der Erstbesetzung spielte Alena und die Zweitbesetzung hatte Marie. Emilia übernahm das 4. Kind mit Emilian in der Zweitbesetzung. Die Oma, die uns Geschichten von früher erzählte, wurde von Leonie Huditz übernommen. Die Leitung übernahm Frau Wild. Der Chor und die Klasse 4 unterstützten uns mit Musik und Gesang. Es gab folgende Lieder: „Es klappern die Holzschuhe die Straße entlang“, „Pack die Badehose ein“, „Im Märzen der Bauer“ und das Stimmungslied „Dies Land ist mein Land“. Zu den Liedern hatten wir passende Utensilien.

 

Danke nochmal an Frau Wild und Leonie Huditz!

(Philine, Marie und Tom, Klasse 4)

2019 Jubiläumsmusical 02 2019 Jubiläumsmusical 03

2019 Jubiläumsmusical 04 2019 Jubiläumsmusical 05

2019 Jubiläumsmusical 06 2019 Jubiläumsmusical 07

2019 Jubiläumsmusical 09 2019 Jubiläumsmusical 11

2019 Jubiläumsmusical 08