Ein Ausflug in den Karlsruher Zoo

Ausflug Klasse 3 HP

Am 16.07.2019 waren wir, die Klasse 3 der Rheinauschule, im Karlsruher Zoo. Nachdem wir uns alle auf dem Schulhof getroffen hatten, machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle Wehrstraße. Mit dem Bus ging es zuerst nach Durmersheim und von dort aus mit der Bahn nach Karlsruhe.

Im Zoo entdeckten wir viele Tiere. Wir sammelten Informationen über sie, da wir diese im nächsten Schuljahr brauchen werden. Wofür genau, das hat uns unsere Lehrerin noch nicht verraten. Am besten gefielen uns allen die Affen. Hier verbrachten wir viel Zeit. Bei den Pinguinen hörten wir uns einen Vortrag an, der sehr interessant war. Witzig war es auch, bei den verschiedenen Fütterungen zuzusehen. Nach dem Rundgang durch den Zoologischen Garten durften wir uns noch auf dem Spielplatz austoben. Das hat Spaß gemacht!

Bevor es schließlich nach Hause ging, kühlten wir uns noch alle mit einem Eis ab.

von Alana Häuser, Klasse 3