^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Musikalischer Adventsgruß 

Mit einem Videofilm, welchen die Rheinauschule für das „genussvolle Livestream-Event zum 4. Advent“ der Gemeinde Au am Rhein produziert hatte, richteten die Schülerinnen und Schüler ihre Adventsgrüße in einem gemeinsam musizierten Adventslied an die ganze Gemeinde.

Im Zusammenschnitt wurden alle Schülerinnen und Schüler vereint, sodass ein großes, virtuelles Gemeinschaftsstück entstand. Im Video sind zudem Szenen der wöchentlichen Adventsrituale zu sehen, wie beispielsweise die Vorlesestunde unterm Christbaum oder das Adventsmusizieren, welches unter Pandemiebedingungen in den Innenhof verlegt wurde, sodass die Klassenstufen getrennt voneinander an den umliegenden Fensterfronten den Feierlichkeiten beiwohnen konnten.

Nachdem das Video am 19.12.2020 im Livestream erstmals zu sehen war, haben wir es nun hier auf der Homepage veröffentlicht und grüßen damit alle Eltern und Angehörigen unserer Schülerinnen und Schüler. Frohe Weihnachten!