51. Malwettbewerb der Raiffeisenbank Südhardt eG

Auch in diesem Schuljahr waren wieder alle Schulen eingeladen am Malwettbewerb der Raiffeisenbank Südhardt eG teilzunehmen. Auch wenn ein Großteil der Arbeit Corona bedingt zu Hause stattfinden musste, nahmen doch alle Klassen der Rheinauschule am bereits 51. Malwettbewerb teil.

Unter dem Motto „Mein Taumhaus“ entstanden viele kreative Arbeiten. Neben Gemälden reichten die Schülerinnen und Schüler erstmalig auch selbstgedrehte Videos sowie 3D-Werke ein.

Leider durfte die Preisverleihung für die Gewinnerwerke nicht wie üblich in der Bank stattfinden. Doch Frau Pfirrmann und Frau Lepold von der Raiffeisenbank Südhardt eG ließen es sich nicht nehmen die jeweiligen Klassen der Rheinauschule zu besuchen und den Siegerinnen und Siegern ihre Preise persönlich zu überreichen.

Die Preisträgerinnen und Preisträger waren in Klasse 1b Rian Wachter, Colleen Knab und Laif Leppert. In der 2. Klasse durften sich Lilly Hertweck und Javier Palacios über einen Gewinn freuen. Die Klasse 3a konnte sechs Gewinnerinnen und Gewinner verzeichnen: Lucas Rihm, Tara Siewert, Lea Schoch, Linus Fütterer, Julian Schonowski und Lenna Kutterer. In der Klasse 3b gewannen Nico Bauer, Marc Baricham und Julius Hertweck. Bei den Viertklässlern gehörten Jule Rehnig und Melina Burster zu den Preisträgern. Herzlichen Glückwunsch!

Des Weiteren erhielten die Kinder für jedes eigereichte Werk 3 Euro, um die Klassenkassen zu füllen. Vielen Dank!