Ausflug der Klasse 3a

Bild2 3a

Am 22.07.2021 brach die Klasse 3A der Rheinauschule zu ihrem lang ersehnten Sommerausflug auf. Mit Privatautos ging es in den Karlsruher Oberwald zum Kettcar fahren.

Dort gab es zuerst eine Anweisung über die Regeln während des Fahrens. Bevor es los ging, durften die Kinder noch die Huskys anschauen. Nun ging es endlich los. Es wurden zwei Gruppen gebildet. Eine Laufgruppe und eine Fahrergruppe. Insgesamt gab es acht Stationen, die angefahren wurden. An jeder Station wurde gewechselt damit alle genauso viel Fahren wie laufen konnten. Es ging dann durch den Karlsruher Oberwald. Auch der Tierpark lag auf dem Weg. Hier konnten viele Tiere wie Bisons, Kamele, Zebras und viele mehr bestaunt werden. Am See wurde dann eine Pause eingelegt damit sich alle für den Rückweg stärken konnten. Am Ende der Strecke gab es sehr zur Freude der Kinder ein Abschlussspiel.

Bild1 3a

Es war für alle ein sehr schöner, aufregender Tag.

Livia, 3a