^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Altkleidersammlung des Fördervereins

2021 10 09 Altkleidersammlung 04

Bei sonnigem Wetter machten sich die zahlreichen Helfer aus der Elternschaft der Rheinauschule auf den Weg, um mit Traktoren und Anhängern die vordefinierten Sammelbezirke abzufahren und die Kleiderspenden der Auer einzusammeln. Dankenswerterweise hatte Otto Heitz sein Grundstück für die Bereitstellung des Containers zur Verfügung gestellt und obendrein noch für die Helfer eine Rampe eingerichtet, welche die Begehung des Containers bei der Befüllung deutlich vereinfachte.

Zunächst schien es so, als könnten in diesem Jahr die Sammelmengen des Vorjahres bei weitem nicht erreicht werden. Jedoch zeigte sich, dass über das Wochenende der Container doch noch eine stattliche Füllung von 3,9 t erreichen konnte. Hiermit lag man zwar immer noch unter der Menge des Vorjahres, jedoch glich der gestiegene Preis für Altkleider diese Differenz aus, sodass sich der Förderverein der Rheinauschule schließlich über einen Erlös von 546.- € freuen durfte.

Herzlichen Dank an alle aktiven Helferinnen und Helfer, an die zahlreichen Kleiderspender sowie an Otto Heitz für die Unterstützung!

2021 10 09 Altkleidersammlung 01 2021 10 09 Altkleidersammlung 02

2021 10 09 Altkleidersammlung 03 2021 10 09 Altkleidersammlung 05