Der Weihnachtsgast

Musical der Theater-AG und der Schulband

Musical.jpg

Auch in diesem Jahr führte uns die Theater-AG (unter der Leitung von Frau Rittler-Heck und Stefanie Wild) gemeinsam mit der Schulband (unter der Leitung von Herrn Jonatzke) wieder ein wunderschönes Weihnachtsmusical vor: den „Weihnachtsgast“.

Das Stück beginnt damit, wie der vorweihnachtliche Stress Einzug in das Familienleben hält, was dazu führt, dass die einzelnen Familienmitglieder recht gereizt miteinander umgehen. Doch während des Streitens verfallen plötzlich alle in einen kurzen Schlaf und auf tritt der „Weihnachtsgast“. Er bringt Weihnachtsgeschenke und viel wichtiger noch – Weihnachtspost – für die Streitenden mit. Schnell verschwindet der Weihnachtsgast wieder und die Familie wacht auf. Doch was ist das? Mutter, Vater, Tochter und Sohn trauen ihren Augen nicht! Wo nur kommen die Geschenke her? Vor allem überrascht es sie, dass die an sie persönlich adressierten Weihnachtbriefe von jeweils einem anderen Familienmitglied stammen, das doch eigentlich nichts dergleichen verfasst hat. „Wer da wohl dahintersteckt?“, fragen sich alle vier. Und wieder erscheint der Weihnachtsgast und klärt sie auf:

Er war aufmerksam und hat bei ihrer Äußerung der Weihnachtswünsche genau hingehört, sodass sich nun alle über das „perfekte Geschenk“ freuen können. Auch die Briefe, gefüllt mit netten Worten, hat er im Namen der anderen verfasst.

Er sendet damit eine wichtige Botschaft: Achtet aufeinander, nehmt Rücksicht, seid tolerant und vor allem… nehmt euch Zeit füreinander.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen besinnliche und erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Vielen Dank, liebe Schauspielerinnen und Schauspieler! Vielen Dank, liebe Musikerinnen und Musiker!

Das habt ihr wirklich toll gemacht!