Die Rheinauschule im Zirkusfieber

Zirkus1

Juhu, der Zirkus kommt! Nachdem wir unser Zirkus-Projekt Corona bedingt verschieben mussten, kann es in diesem Schuljahr nun endlich stattfinden.

In der Woche vom 20. Juni bis zum 24. Juni 2022 werden wir unter der Leitung der Zirkus-Pädagogen  Dirk und Norbert von Mixtura gruppenweise verschieden Programmpunkte einstudieren, um unserem Publikum diese dann am Nachmittag sowie am Abend des 24. Junis 2022 bei einer spektakulären Zirkusvorstellung zu präsentieren. Genauere Informationen bezüglich des Kartenverkaufes folgen zeitnah.

Damit alle an dieser Projekt-Woche Beteiligten wissen, was sie erwarten dürfen, statteten uns die Zirkus-Pädagogen Dirk und Norbert bereits am 12. April 2022 einen Besuch ab. In der Rheinaushalle präsentierten sie den Kindern, den (Groß)eltern und dem Kollegium Ausschnitte der verschiedenen Programmpunkte. Bereits an diesem Einführungstag sprang der Funke über, wir schnupperten Zirkus-Luft und können es alle kaum erwarten, dass sich unsere Schule bald in einen richtigen Zirkus verwandeln wird!

Zirkus2                         Zirkus3