Müllsammelaktion der Klasse 3

Müllsammelaktion

Im Religionsunterricht bekamen wir die Idee, etwas für unsere Erde zu tun: Am 11.04.22 machten wir uns zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Werling und Frau Emmert-Honold auf den Weg, um Müll zu sammeln.

Alle waren mit Utensilien wie Handschuhen, Eimern, Greifzangen und Tüten ausgestattet. Schon auf dem Schulgelände fanden wir in einem Erdloch eine Menge Müll. Weiter ging unser Weg durch den Wald bis zum Sportplatz. Auch dort kam eine Menge Müll zusammen, darunter viele Kronkorken, Glasscherben, alte Masken und Zigarettenstummeln. Am Sportplatz begegneten wir dem Platzwart. Dieser war von unserer Aktion so begeistert, dass alle Anwesenden eine Fanta gratis bekamen. Das war eine tolle Überraschung! Als wir an der Schule zurück waren, stellten wir den ganzen Müll auf einen Haufen, um ein Foto zu machen.

Im Anschluss durften wir erzählen, was uns bei dieser Aktion Spaß gemacht hat. Alle waren sich einig: Das müssen wir nochmal machen!

Unser Tipp:

Macht mit! Dann tut ihr der Umwelt etwas Gutes!

Eure Klasse 3