Spendenlauf

Am Dienstag, dem 24.05.2022 war es endlich soweit: Wir konnten den Erlös unseres Spendenlaufs, der am 13.04.2022 auf unserem Schulgelände stattfand, offiziell an Herrn Fahrner, als Vertreter der Lions Hilfe Karlsruhe, Baden-Baden e.V., übergeben. Unglaubliche 8642 Euro gehen an das Lyzeum Czernowitz, in der Ukraine.

Hier haben unter den Kriegswirren momentan 334 Menschen – darunter 212 Kinder – Zuflucht gefunden. Um diese mit dem Notwendigsten zu versorgen, wird das Geld dringend benötigt. Über Herrn Fahrners Mitarbeiter war der Kontakt zu der Rektorin des Lyzeums zu Stande gekommen. Er ist es auch, der gemeinsam mit anderen Helfern Nahrungsmittel und Utensilien des täglichen Gebrauchs in den Nachbarländern der Ukraine einkauft, um schließlich alles zum Lyzeum zu bringen. Wir freuen uns, hier mit allen am Schulleben Beteiligten einen kleinen Beitrag leisten zu können. Wir danken ganz herzlich Herrn Fahrner und seinem Mitarbeiter für die Organisation, allen Sponsoren für die Unterstützung des kurzfristig ins Leben gerufenen Projektes und in erster Linie vor allem euch Kindern: Ihr habt großen Einsatz bewiesen und damit anderen Kindern und ihren Eltern gezeigt, dass ihr an sie denkt!