^Nach oben
  • 1 Herzlich willkommen
    auf der Homepage der Rheinauschule!
  • 2 Schule und Bewegung:
    Die vom Förderverein errichtete Kletterlandschaft der Rheinauschule!
  • 3 Schule und Bewegung:
    Unsere Tischtennisplatten!
  • 4 Leseförderung:
    In der Schulbibliothek findet man Ruhe zum Lesen!
  • 5 Wohlfühlen:
    Die Aula lädt zum Verweilen ein!
baner

Lieblingsbuchvorstellung und Vorlesewettbewerb der Klassen 2a und 2b

Lesewettbewerb

Mit großer Begeisterung präsentierten die Kinder der 2. Klassen ihre Lieblingsbücher. Dazu gestalteten sie wunderschöne Plakate, lasen ihre Lieblingsstelle im Buch vor und führten sogar eine kleine Buchrezension durch.

Es war also keine leichte Aufgabe, die besten Leser zu bestimmen!

Klassensieger der 2a wurden Mia-Felice Beller, Colleen Knab, Luca Leppert und Rian Wachter. Klassensieger der 2b wurden Mads Lonsing, Matilda ….., Lotta Neureuther und Lotta Peter.

Als Jahrgangssieger beider Klassen überzeugte auf Platz 3 Mia-Felice Beller mit dem Buch „Mysteriöse Schatten in der Schule“von Ann-Katrin Heger und Kerstin Vogel. Platz 2 belegte Matilda …. mit dem Buch „Das kleine Böse Buch 4“ von Magnus Myst. Auf Platz 1 wurde Mads Lonsing mit seinem Lieblingsbuch „Und plötzlich war Frau Honig da.“ von Sabine Bohlmann, nominiert.

Für diese tolle Leistung gratulieren wir euch herzlich und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Lesen.