„Ferienzeit…

Abschluss1

nanananana…das ist die beste Zeit…nanananana...“ Mit diesem Song verabschiedeten sich auch in diesem Schuljahr wieder die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium der Rheinauschule in die Sommerferien. Doch zuvor gab es noch ein kleines aber feines Abschlussfest auf unserem Schulhof.

Nach der Begrüßung durch Herrn Jonatzke übernahm Frau Emmert-Honold die Übergabe der Ehrenurkunden der diesjährigen Bundesjugendspiele. Wir durften uns über viele Auszeichnungen freuen. Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen und Siegern!

BJS

Einen Blumenstrauß übergab Frau Ketter an Frau Hertweck, die gemeinsam mit ihrer Familie sowie dem Gartenbauverein maßgeblich daran beteiligt war, unseren Schulgarten wieder in neuer Blüte erstrahlen zu lassen. Vielen Dank!

Im Anschluss daran präsentierte Tara Siewert, am Mikrofon und an der Ukulele, ihren selbst umgeschriebenen Song „Hey liebe Lehrer“, im Original „Weite die Flügel“, ehe die Siegerinnen und Sieger des Vorlesewettbewerbes der Klassen 2a und 2b ihre Preise erhielten.

Tara                                                     Kolleginnen

Neue Schule                                                    Lesen+

Nun verabschiedeten wir unsere beiden Kolleginnen, Frau Bogner und Frau Krüger. Während es Frau Bogner in die Nachbarschaft zieht, nämlich an die Karl-Julius-Späth-Schule nach Steinmauern, wird unsere Referendarin, Frau Krüger, ihre erste Stelle in Bretten antreten. Schweren Herzens müssen wir die beiden gehen lassen, und wünschen ihnen für die Zukunft nur das Beste!

Doch nicht nur die beiden Kolleginnen hieß es zu verabschieden. Nachdem unsere Vierer bereits ihr großes Abschlussfest gefeiert hatten, wurden sie nun auch am letzten Schultag von allen Kindern noch einmal gefeiert, um dann endgültig „Tschüss, Rheinauschule“ zu sagen. Passen dazu trugen Lieselotte Müller und Clara Oltmanns noch einmal ihr selbst komponiertes „Abschlusslied“ vor.

Nachdem die Klassenlehrerinnen, Frau Kowa und Frau Werling, die Lobe und Buchpreise an die Viertklässlerinnen und Viertklässler vergeben hatten, sangen alle Grundschulabgänger und –abgängerinnen ihr Abschlusslied „Wir sind groß“. Nach diesem doch emotionalen Moment wurde es dann schließlich freudig und laut, als wir mit „Ferienzeit…nanananana…“ die schönste Zeit einläuteten.

Abschluss 2                Lobe

Saxofon                Schluss

Macht es gut, ihr zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler! Wir wünschen euch einen wundervollen Start in eine erfolgreiche Zeit an den neuen Schulen!