Tag des Fußballs

Europa ist im Fußball-Fieber! Wie sollte es da anders sein, als dass auch wir uns daran ansteckten?

Fußballtag1

Am 21.06.2024 feierten wir deshalb alle zusammen unseren – fast schon traditionellen – „Tag des Fußballs“, diesmal allerdings in größerer Dimension. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler nahmen die verschiedenen Angebote war, auch die Vorschulkinder der beiden Auer Kindergärten nahmen daran teil, worüber wir uns sehr freuten.

Fußballtag4

In Gruppen eigeteilt, hieß es nun, den gesamten Vormittag über an Aktionen rund ums Thema Fußball teilzunehmen. Die Kinder konnten sich kreativ, musisch, aber auch in der Küche und vor allem natürlich sportlich betätigen. Den gemeinsamen Abschluss bildeten ein am Vormittag einstudiertes Lied sowie ein eingeübter Tanz. Wir möchten uns sehr herzlich bei den Erzieherinnen und den Eltern bedanken, die uns an diesem Tag so tatkräftig unterstützen.

Fußballtag3

Nun hoffen wir, dass uns die EM noch viele schöne Momente bescheren wird und wir alle „völlig losgelöst“ feiern können!